online poker

Dienstag, 17. Januar 2012

Erfahrungspunkte je Stunde -> Bäume

Wolltet ihr schon immer mal wissen, welcher Baum die meisten Erfahrungspunkte je Stunde generiert? Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu!
Um eine bessere Vergleichbarkeit mit anderen Pflanzen, Ställen und Werkstuben zu gewährleisten, wurden die Erfahrungspunkte je Stunde auf 2x2 Felder hochgerechnet. Der Einsatz von Susis Superdünger erhöht die EP-Ausbeute um weitere 50%.


Level 3 Apfelbaum Apfel XL Apfel XXL
EP/h
3,33 3,67 11,01
Level 6 Walnussbaum Walnuss XL Walnuss XXL
EP/h 4 4,44 13,33
Level 10
Pflaumenbaum Pflaume XL Pflaume XXL
EP/h
6 6,67 20
Level 16
Birnbaum Birne XL Birne XXL
EP/h
8 8,89 26,67
Level 22
Kirschbaum Kirsche XL Kirsche XXL
EP/h
10 11,11 33,33
Level 32
Orangenbaum Orange XL Orange XXL
EP/h
10 11,11 33,33
Level 44
Quittenbaum Quitte XL Quitte XXL
EP/h
12 13,33 40
Level 51
Dattelpalme Dattel XL Dattel XXL
EP/h
16 17,78 53,33
Level 61
Olivenbaum Olive XL Olive XXL
EP/h
18 20 60
Level 70
Mandelbaum Mandel XL Mandel XXL
EP/h
20 22,22 66,67
Level 77
Zucker-Ahorn Zucker-Ahorn XL Zucker-Ahorn XXL
EP/h
22 24,44 73,33


Spezial-Item Duftbaum
EP/h
5
Spezial-Item Pfirsichbaum
EP/h 11
Spezial-Item
Goldblattbaum
EP/h
12
Spezial-Item
Mirabellenbaum
EP/h
15
Spezial-Item
Magnolienbaum
EP/h
16
Spezial-Item
Ginkobaum
EP/h
18
Spezial-Item
Eierbaumbaum
EP/h
19,8
Spezial-Item
Weihnachtsbaum
EP/h
20
Spezial-Item
Kastanienbaum
EP/h
40

3 Kommentare:

  1. Also für mich sind normale Bäume und XL-Bäume gleich, da ich sie nur 1x am Tag abernte. Die Tabelle ist ja nicht schlecht, aber da die meisten die Bäume nur 1x am Tag abernten (außer die Premiumuser mit automatischer Baumernte), müssten die Werte auf 24 Std. umgerechnet werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ranzman,

      ja du hast schon recht, wenn du sagst, dass XL und normale Bäume keinen Unterschied machen, da man sie nur einmal am Tag ernten kann. Finde die Tabelle trotzdem hilfreich, weil man erstens sieht, dass XXL Bäume einen riesen Unterschied zu den anderen Bäumen ausmachen. Und zweitens ist es beim schnellen "Hochleveln" auch wichtig, zu wissen, auf welche Bäume (auch Sonderbäume) man zurückgreifen sollte.

      Löschen
  2. Das wären dann z. B. für den Zuckerahorn 16,67 EP/Std. (auf der normalen Wiese ohne Haustier) Auf der Waldlichtung (ohne Haustier) wären es 18,5 EP/Std. LG

    AntwortenLöschen